Umtausch und Rückgabe – Helvika | alles für ein Lächeln
Direkt zum Inhalt

Vor 23:00 Uhr bestellt = heute versandt

Später bezahlen mit

Gratis Versand ab CHF 40

    00:00:00:00

    Verpass es nicht: Unser größter Sale aller Zeiten!

    Umtausch und Rückgabe

    1. Stornierung und Umtausch

    1.1 Sobald eine Bestellung über unsere Website aufgegeben wurde, können Sie Ihre Bestellung stornieren oder ändern, indem Sie uns eine E-Mail senden.
    1.2 Sobald eine Bestellung verpackt wurde, kann sie nicht mehr storniert oder geändert werden und muss stattdessen gemäß Absatz 10 unten an uns zurückgesandt werden. Da unsere Waren aus Asien versandt werden, kann es zu längeren Transportzeiten kommen, auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn die Produkte bereits auf dem Weg zu Ihnen sind, ist eine Stornierung nicht möglich. Bitte warten Sie, bis Sie die Ware erhalten haben, und senden Sie sie dann an uns zurück. Sie können uns natürlich vorab über Ihre Stornierung informieren. Um eine möglichst schnelle Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, uns eine Versandbestätigung zu senden.

    Eine vorzeitige Rückerstattung ist frühestens 16 Wochen nach Erhalt der Bestellung möglich, wenn die Ware nicht erhalten wurde.

    1.3 Da wir mit einem vollständig automatisierten System arbeiten, werden Bestellungen sofort nach ihrer Aufgabe bearbeitet. Wir sind daher leider nicht in der Lage, den Versandprozess bis zur Lieferung zu unterbrechen, sodass eine Rückerstattung vor Erhalt der Ware nur bis 24 Stunden nach der Bestellung möglich ist.

    2. Rücksendungen und Rückerstattungen

    2.1 Unsere Rückgabebedingungen sind Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unter denen Sie Zugang zu unserer Website haben und diese nutzen dürfen.

    2.2 Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollständig zufrieden sind, können Sie uns per E-Mail mitteilen, welches Produkt Sie zurückgeben möchten, und das Produkt an uns zurücksenden. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Empfang genommen haben bzw. hat.

    2.3 Die Rücksendung und die Kosten gehen zu Lasten und auf Risiko des Kunden.

    2.4 Das Produkt muss bei uns eingegangen sein, damit eine Rückerstattung erfolgen kann. Wir werden das zurückgesandte Produkt bei Erhalt prüfen.

    2.5 Sie müssen dafür sorgen, dass das Produkt in demselben Zustand, in dem Sie es erhalten haben, an uns zurückgesandt wird und dass es ordnungsgemäß verpackt ist. Das Produkt muss unbenutzt sein, die Produktetiketten dürfen nicht manipuliert worden sein und das Produkt muss sich in der Originalverpackung befinden. Wenn ein Produkt in einem ungeeigneten Zustand an uns zurückgesandt wird, behalten wir uns das Recht vor, die Rücksendung des Produkts nicht anzunehmen.

    2.6 Unsere Bearbeitungszeit für Rücksendungen hängt von Ihrer Bestellung ab.

    2.7 Wenn wir mit dem Zustand des zurückgesandten Produkts zufrieden sind, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Ihre Rücksendung genehmigen. Nachdem wir Ihnen eine Bestätigung über die Genehmigung Ihrer Rücksendung gesendet haben, wird der Betrag kurzfristig auf das Konto zurücküberwiesen, das für die Bestellung verwendet wurde.

    2.8 Der Widerruf ist abgeschlossen, wenn die physischen Waren bei uns eingegangen sind.

    2.9 Da unsere Waren aus Asien versandt werden, kann es zu längeren Lieferzeiten kommen, auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn die Waren bereits auf dem Weg zu Ihnen sind, ist eine Stornierung nicht möglich. Bitte warten Sie, bis Sie die Waren erhalten haben, und senden Sie sie dann an uns zurück. Sie können uns natürlich vorab über Ihre Stornierung informieren. Um Ihnen eine möglichst schnelle Rücksendung zu garantieren, bitten wir Sie, uns eine Versandbestätigung zuzusenden. Eine vorzeitige Rückerstattung ist frühestens 16 Wochen nach Erhalt der Bestellung möglich, wenn die Ware nicht bei uns eingegangen ist.

    2.10 Wenn Sie ein Produkt aufgrund eines Widerrufs zurücksenden möchten, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Im Falle einer falschen oder defekten Lieferung übernehmen wir die Rücksendekosten, sofern der Defekt bestätigt wurde.
    Um einen Defekt geltend zu machen, senden Sie bitte ein klares Video des Problems an unseren Kundenservice. Wenn der Defekt anhand des Videos nicht bestätigt werden kann, bitten wir Sie, das Produkt zur physischen Überprüfung zurückzusenden. Wenn der Defekt nach der Überprüfung anerkannt wird, erstatten wir Ihnen die Rücksendekosten. Wenn der Defekt nicht bestätigt wird, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten.

    3. Schritte zur Stornierung

    Schritt 1: Füllen Sie das Rücksendeformular aus. Hier klicken für das Formular
    Wenden Sie sich per E-Mail an unseren Kundenservice unter Basel@Helvika.ch Geben Sie in Ihrer Nachricht den Grund für die Rücksendung an und fügen Sie ein Foto bei, wenn das Produkt defekt ist. Vergessen Sie nicht, das Rücksendeformular der E-Mail beizufügen.

    Schritt 2: Senden Sie Ihr Produkt ein.

    Senden Sie die Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeformular an die auf dem Rücksendeformular angegebene Adresse. Vergewissern Sie sich, dass das Paket mit einer Sendungsverfolgungsnummer versehen ist. Als Absender sind Sie dafür verantwortlich, und wir möchten Missverständnisse vermeiden.

    Unser Hauptsitz befindet sich in den Niederlanden. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Rücksendung nach China senden müssen.

    Schritt 3: Erhalten Sie den Kaufbetrag auf Ihr Bankkonto. Sobald wir das Paket erhalten haben, sorgen wir dafür, dass der Kaufbetrag innerhalb von 5 Werktagen wieder auf Ihrem Bankkonto ist!

    Bitte verwenden Sie nur eine Rücksendungsmethode mit Sendungsverfolgungsnummer, damit wir Ihre Rücksendung zuordnen können. Auf diese Weise informieren Sie uns im Voraus über die Rücksendung und die erhaltenen Waren können eindeutig der richtigen Bestellung zugeordnet werden. Nur so kann eine schnelle Rückerstattung gewährleistet werden. Nach Erhalt der Rücksendung werden wir über den Eingang informiert und die Rückerstattung kann erfolgen. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung nur eine Versandart mit Sendungsverfolgungsnummer, damit wir Ihre Rücksendung zuordnen können.

    Kundenbetreuung

    Unser Kundendienst ist 24/7 für alle Ihre Fragen erreichbar.

    Sicherer Checkout
    Klarna, TWINT & Kreditkarten

    Qualitätsgarantie

    Wir betreiben täglich Marktforschung, um den niedrigsten Preis zu gewährleisten.

    KOSTENLOSER VERSAND

    Für Bestellungen von CHF 40 und mehr